Badezimmer selbst kreativ verschönern

Das Badezimmer ist ein Ort, an dem man im Durchschnitt 40 Minuten am Tag verbringt. Hochgerechnet sind das im Schnitt 2 Jahre eines Lebens. Es wäre also empfehlenswert dieses Zimmer in eine kleine Wohlfühloase zu verwandeln. Aber wie kann das umgesetzt werden, ohne Unmengen an Geld auszugeben?

Hier einige Tipps, die nicht viel kosten, aber viel können.

Handtücher in Szene setzen

Ordnung ist nicht nur für die Optik das A und O, sondern auch um sich zurecht zu finden. Anstatt die Handtücher zu falten, kann man sie rollen und ästhetisch in Aufbewahrungskörbe oder ein offenes Regal einordnen.

Wer eine Holzleiter zu Hause hat kann diese umfunktionieren und als hübschen Handtuchhalter nutzen.

Baden mit Entspannungsfeeling

Eine Badewannenablage muss nicht immer teuer sein. Im Baumarkt findet man schnell ein passendes naturbelassenes Holzbrett, welches nur noch zurechtgesägt werden muss. Ein paar Muscheln aus dem Urlaub auf dem Badewannenrand verteilt und die kreative Verschönerung ist in wenigen Minuten geschafft.

Kerzen sind auch ein wunderschöner Eye-Catcher, besonders wenn diese selbstgemacht sind. Es werden lediglich die alten Kerzenüberreste benötigt, ein Einwegglas, Baumwollgarn und ein präferiertes ätherisches Öl, das für Kerzen geeignet ist. Die Reste werden in einem Wasserbad erhitzt. Sollten Verunreinigungen vorhanden sein, können diese leicht mit Hilfe einer Gabel entfernt werden. Das Baumwollgarn wird in das flüssige Wachs getaucht und dann zum Trocknen beiseitegelegt. Das restliche flüssige Wachs wird mit dem ätherischen Öl vermengt und anschließend in das Einwegglas gegossen. Das getrocknete Baumwollgarn wird in das noch flüssige Wachs hineingeführt und bildet somit den Kerzendocht. Jetzt nur noch abkühlen lassen und fertig ist die Selfmade-Kerze. 

Aufbewahrungselemente

Schnell wird ein Marmeladen- oder Weckglas leer. Anstatt dieses wegzuwerfen kann es als Wattestäbchen- oder Wattepads-Behälter dienen. Der einzige Aufwand besteht im Entfernen des Etiketts.

Einfache Holzkisten aus dem Baumarkt können mit dem Boden an die Wand montiert werden. Neuer Platz wird geschaffen durch das auf diese Art kreierte Wandregal. Zusätzliche kleine Akzente können wieder mit Muscheln oder Kerzen gesetzt werden.