Ein Umbau im Bad wird oft fälschlicherweise gedanklich mit viel Schmutz und einer hinterher großangelegten Putzaktion verbunden. Doch das muss nicht sein. Wer sich beim Einbau einer Wannentür von Magic Bad® entscheidet, bekommt nicht nur höchste Qualität bei der Tür selbst, sondern auch beim Einbau. Und dazu gehört eben auch, die Wohnung nach dem Einbau sauber zu hinterlassen. Wie das geht und worauf wir dabei besonderen Wert legen, erfahren Sie hier.
1) Beim Betreten der Wohnung werden die Schuhe gründlich abgeputzt. Bei Nasswetter gibt es sogar Plastiküberzüge fürs Schuhwerk.
2) Dann geht’s los mit Abkleben. Zunächst werden die Arbeitsstelle und die Hauptwege mit einem speziellen Filzteppich abgedeckt. Damit er nicht verrutscht, wird er mit Kreppband festgeklebt. Das lässt sich rückstandslos wieder entfernen. Der Filzteppich schützt nicht nur vor Staub oder Schmutz, sondern auch vor Flüssigkeiten, wie Wasser oder Silikon.
3) Als nächstes werden im Badezimmer der Boden und sämtliche Gegenstände im Arbeitsbereich – Regale, Kästen, Waschbecken usw. – sorgfältig abgedeckt. Natürlich wird auch die komplette Badewanne abgedeckt, das schützt einerseits vor Schmutz, andererseits vor unschönen Kratzern, die ohne Schutz während der Umbauarbeiten womöglich entstehen könnten.
4) Damit der Staub nicht in andere Räume gelangen kann, werden die Türen geschlossen oder mit einem Staubschutz-Vorhang versehen.
5) Jetzt geht’s los mit dem Einbau der Wannentür in die vorhandene Wanne. Das dauert maximal einen Arbeitstagag. Muss die Wannentür für die optimale Passform etwas nachgeschnitten werden, so erledigen die Magic Bad® Monteure das möglichst außerhalb der Wohnung.
6) Unterschätzt, aber wichtig: Werkzeuge werden nie auf unabgedeckte Stellen gelegt. Darin bzw. darauf sammelt sich nämlich ebenso Schmutz. Würde es auf den Boden gelegt, würde genau dort jede Menge Staub liegen bleiben.
7) Ist der Einbau erledigt, entfernt der Monteur sämtliche Schutzfolien und Filzteppiche wieder. Damit wird gleichzeitig der komplette Schmutz, der während dem Umbau unweigerlich anfällt, entfernt und anschließend vom Profi fachgerecht entsorgt.
Das Einzige, das der Kunde in dieser Zeit tun kann, ist lose Gegenstände wie Fläschchen oder Dosen bereits vor dem Arbeitsbeginn wegzuräumen. Um alles andere kümmern sich die Magic Bad® Profis, die auf den sicheren und sauberen Einbau der Wannentür geschult sind.